Bezirk

Gottesdienste

Wir feiern jeden Sonntag um 10.00 Gottesdienst – herzlich willkommen! 
Während der Schulzeit gibt es eine Kinderhüte für die Kleinsten und für Kinder und Jugendliche ein Programm. 

Mitmachen

Spiritualität, Kommunität und Diakonie – das ist unser zentrales Anliegen. Die EMK Zürich 4 lädt Menschen ein, über ihren Glauben nachzudenken, ihn in Beziehung zu Jesus Christus und untereinander zu leben und im Alltag sichtbar werden zu lassen. Neben dem freiwilligen Engagement in den sozialdiakonischen Arbeitsfeldern des Netz4 bietet die EMKZ4 verschiedene Angebote regelmässig an, um diese Gemeinschaft zu verwirklichen.
Wir treffen uns in verschiedenen Altersgruppen, Erwachsene, U30, Jugendliche, Kinder und bieten Gelegenheiten sich zu engagieren, der Gemeinschaft oder einfach „zum Reinsitzen“. 
Bei Interesse an freiwilliger Mitarbeit, Mitgliedschaft, Hochzeiten, Taufen, Segnungsfeiern oder Seelsorge melden Sie sich bei unseren Pfarrpersonen Christoph Schluep und Dinah Hess. 

komplet

Komplet ist der Abend für Diakonie, Spiritualität und Kommunität. Einmal im Monat findet er zu verschiedenen Themen statt: Diskussionen, Bibelstudium, TaizéAbend, Vorträge, Gäste.

Hauskreise / Kleingruppen

Kleingruppen finden in der Regel alle 14 Tage statt und legen je nach Interessen der Teilnehmer andere Schwerpunkte. Informationen bei silvia.brunschweiler(at)emkz4.ch

U30

U30 heisst „um 30“ – wir sind junge Menschen, die sich in der EMK wohl fühlen, mitmachen, mitreden und mitdenken. 
Wir treffen uns in Hauskreisen, an einem Grillabend „CatchUp with Jesus“ oder in der Bibelgruppe „Eat your Bible“. 
Neue Leute sind herzlich willkommen!

 

Oase für SeniorInnen

Die Oase ist der Treffpunkt der älteren Generation.
Wir treffen uns einmal im Monat am Nachmittag (14.30 Uhr) an der Stauffacherstrasse oder in der EMK am Zeltweg.  
Interessante Vorträge, Ausflüge, Gesprächsrunden und Bibelkreise werden organisiert. 

Herzlich willkommen!

Jugendliche

Jugendliche ab der 6. Klasse bis zur Konfirmation (9. Schuljahr) treffen sich während der Gottesdienste bei den Fishermen.

Junge Erwachsene ab Konfirmation besuchen den Gottesdienst und treffen sich bei den Cheesusburgers (Jugendgruppe). Das Programm wird individuell gestaltet.

Fifty-Four ist der Abend für Jugendliche ab 12 Jahren, am Freitag ab 18:30. Musik, Theater, Input, im Anschluss Games, Snacks und Drinks.

Kinder sind in der EMK herzlich willkommen!

Während dem Gottesdienst gibt es für alle Altersstufen ein Kinderprogramm. (Während den Schulferien pausiert das Programm jeweils)

Lager und spezielle Anlässe

Während dem Jahr gibt es ein vielfältiges Programm für Kinder, Eltern, Singles, Junge und Alte.

Z4 Quartals-Programm

Z4

Quartals-Programm

Hier finden Sie das Programm der regelmässigen Anässe in der EMK.